Kanada – Iles de la Madeleine – Teil 2 (14.bis 17.September)

Kanada – Iles de la Madeleine – Teil 2 (14.bis 17.September)

In den letzten Tagen standen lange Wanderungen an den wunderschönen Stränden der Magdaleneninseln auf dem Programm. Am Mittwoch hatten wir endlich richtig schönes Wetter. Diese Gelegenheit nutzten wir um einige tolle Aussichtspunkte anzusteuern und ein paar gute Fotos zu machen.  Morgen, am Donnerstag, müssen wir leider die Inseln schon wieder verlassen. Mit der Fähre geht es zurück nach Souris, PEI, und weiter nach Halifax.

PK: Ja, alles toll hier. Aber haben mein Mitreisenden auch den Plastikmüll gesehen, den man hier auf den einsamsten Stränden am A… der Welt finden kann? Das bringt einen schon zum Nachdenken. Gut, dass ich mein Essen nicht aus dem Meer holen muss! Ach ja, nur fürs Protokoll: Ich wäre gerne mit dem Quad am Strand gefahren, wie die Einheimischen. Durfte ich natürlich nicht. Wann…
Rote Klippen am Cap de l’Echouerie
Sonnenuntergang in Cap-aux-Meules
Blick von den Collines de la Demoiselle auf Havre-Aubert
Blick auf Havre-Aubert
Klippen am Cap du Phare
Bei der Bucht La Belle Anse
Buttes Pelée am Cap Alright
Der „Affenfelsen“
Kirche mit Friedhof in Cap-aux-Meules
Typische bunte Häuschen
Nachdenklicher Paul auf den typischen roten Felsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*